Sonntag, 16. Juni 2013

Europapark_Rust

Hallo ihr Lieben.

Heute ist das Wetter so schön ist und  da es auch in den nächsten Tagen , vor allem in Süddeutschland auch so bleibt, bzw. noch heißer wird, hab ich mir gedacht ich stell euch mal wieder was zum Thema Reisen vor.

Heut geht es um Mein Lieblingsreiseziel von Deutschland, den Europapark in Rust.

Der Haupteingang am Abend


Der Freizeitpark ist der größte in Deutschland und einer der beliebsten Themenparks weltweit.

Aufgeteilt ist der Park, wie der Name schon sagt in verschiedene europäische Länder, z.B. Griechenland, Italien, Spanien, Island, Deutschland oder Österreich.

Hier ein paar besondere Impressionen aus dem Park.


Skandinavien

Portugal mit Blick auf Isländische Achterbahn Blue Fire

Spanische Arena

Russland mit Blick auf Achterbahn Euro Mir

Schweiz mit Blick auf Achterbahn Matterhorn Blitz

Griechenland

Der Freizeitpark bietet neben einem wunderschönen Themen auch Achterbahnen der verschiedensten Arten, u.a. die höchste Achterbahn von Deutschland ("Silver Star, 73m), Wasserachterbahnen, die Holzachterbahn "Wodan"), eine Wilde Maus, oder der Launch-Coaster "Blue Fire" -mit 4 Inversionen "Überschlägen).

Hier Bilder der Achterbahnen:


Wasserachterbahn "Atlantica Supersplash
Themenbereich: Portugal
ACHTUNG NASS!
Dunkel Achterbahn "EuroSat"
Themenbereich: Frankreich
Wasserachterahn: Poseidon
Themenbereich: Griechenland

Alpenexpress "Enzian"
Themenbereich: Österreich
Blue Fire Megacoaster
Themenbereich: Island
Wodan
Themenbereich: Island
Silver Star
Themenbereich: Frankreich
Schweizer Bobbahn
Themenbereich: Schweiz
EruoMir (mit drehbaren Wagen)
Themenbereich: Russland
MatterhornBlitz
Themenbereich: Frankreich
Außer Achterbahnen gibt aber noch jede Menge andere Attraktionen:

  • Rafting
  • Wildbwasserbahnen
  • Themenfahren
  • Shows
  • ...
Im Europapark kommt also jeder auf seine Kosten. Eine weitere Besonderheit des Parks sind die Themenwochen, wie z.B. Halloween, oder die Winterwochen. 
Zahlreiche weitere Veranstaltungen, sowie die vielen verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten runden das Angebot ab. 

Da ich gerne Fotoalben gestalte und die letzten beiden Jahre im Europapark war und alle Attraktionen, Shows...gefahren bin bzw. gesehen habe, möchte ich auch gern ein Fotoalbum des Themenparks gestalten. Ich werde euch hin und wieder auf dem Laufenden halten.
Dies wird sozusagen mein nächstes Projekt

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag wünsch ich euch.

3 Kommentare:

  1. Ich war noch nie im Europark, sieht aber echt schön da aus. Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?

    AntwortenLöschen
  2. Also der Eintrittspreis ist zwar auf den 1. Blick hoch (ich glaub so 36 Euro), aber vom Preis/Leistungsverhältnis echt gut. (vor allem wenn man ihn mit anderen Parks vergleicht)

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder schauen ja toll aus.
    Ich war schonmal in Phantasialand und auch in Moviepark, beide fand ich aber nicht so toll. Und Phantasialand war auch nicht grad billig.
    Wo jetzt Rust ist, weiss ich grad nicht, aber ich denke, wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich vielleicht dort mal vorbei schauen :D

    AntwortenLöschen