Sonntag, 15. September 2013

Heide Park Soltau

Hallo ihr Lieben.

Die letzten Tage war ich mit Freunden im Heide Park Soltau. Ein Freizeitpark im Norden von Deutschland.
Hier kommen besonders Achterbahnfans (dazu zähle ich mich :)) auf ihre Kosten.

Zu den Haupattraktionen zählen:

Collossus : 60 m hohe Holzachterbahn, 120 km/h schnell
Die Krake: Dive Coaster, 41 m hoch, 103 km/h schnell
Scream: Freefalltower 71 m hoch

Insgesamt befinden sich 8 Achterbahnen im Park, viele Thrill Rides, Wasserbahnen und Kinderfahrten.
Der Heide Park ist einer der größten Freizeitparks von Deutschland und ist gleich nach dem Europapark mein Favorit.

Hier sind ein paar Bilder:


Die Holzachterbahn Collossus:






Schienen über Schienen 

Noch ein Knoten aus Schienen

Die "Krake"








3 Kommentare:

  1. Und wie war es? Ich war selber noch nie und ich liebe Achterbahnen. Nur leider wird mir nach 3 Achterbahnen immer schlecht. :D

    Liebe Grüße
    Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr geil. Ich fahre sehr gerne Achterbahnen und die Achterbahnen im Heide Park sind nichts für schwache Nerven. :)

      Löschen
  2. Ich war das letzte mal vor 5 oder 6 Jahren im Heidepark, dafür aber 4 Jahre hintereinander. Er ist echt genial, aber seit einigen Jahren vertrage ich Achterbahnen nicht mehr so gut, wobei das z.B. im Heidepark auch kein Problem ist. Der Park an sich ist sehr schön und bietet viel für schwache Nerven :)

    AntwortenLöschen