Sonntag, 6. Oktober 2013

Wien + Filmmusikgala

Guten Abend ihr Lieben,

in den letzten Tagen bin ich nicht zum Bloggen gekommen.

Grund dafür:
Ich war die letzten 4 Tage mit Freunden in Wien, u.a. wegen einer Filmmusikgala :" Hollywood in Vienna".

Dies war mein 3. Besuch der Gala.

Es wird jedes Jahr Filmmsuik live gespielt, zu einem bestimmten Thema. Dieses Jahr war es das Motto "On two worlds".
Im ersten Teil wurden Filme, wie Star Threk, oder Independence Day gespielt.

Im 2. Teil ging es um den Komponisten, der den Preis (Max Steiner Award) am Ende der Gala überreicht bekam. Es handelte sich um den großartigen James Hornor.
Es wurden Filme wie, Feivel der Mauswanderer, Avatar, Titanic, in einem Land vor unserer Zeit, Legenden der Leidenschaft oder Braveheart gespielt.

Meine Highlights waren Titanc und Avatar (obwohl beide nicht meine Lieblingsfilme sind. Die Musik von beiden ist der Hammer.

Dieser Track wurde zum Beispiel gespielt. So schön. Ich hatte solche Gänsehaut.
http://www.youtube.com/watch?v=e9C332OGlhI






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen