Dienstag, 21. Januar 2014

Glücksbringer

Hallo ihr Lieben.
Heute gibt es wieder ein Thema aus dem Alltag sozusagen.

Ich stecke ja im Moment mitten im Prüfungsstress. 

Dabei ist mir aufgefallen das für viele Leute Glücksbringer in dieser Zeit eine wichtige Rolle spielen.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Glücksbringer? Glaubt ihr an Sowas?

Zum Schluss noch ein Bildchen von einem typischen Glücksbringer, dem Marienkäfer. Das Bild habe ich heute fotografiert, als mir die Idee zu diesem Thema kam.


Sonntag, 19. Januar 2014

Projekt 50f_19

Guten Abend ihr Lieben.

Heute geht es wieder mit dem Projekt 50f weiter. Langsam komm ich der Hälfte immer näher ;)
Diesmal ist folgender Begriff aus der Liste dran

ZWEI

Da fiel mir sofort ein Bild ein, was im Dresdner Zoo entstanden ist: die zwei Löwenbabys:



Mittwoch, 15. Januar 2014

Projekt Spielkarten_8

Guten Abend ihr Lieben.

Heute kommt der letzte Teil meines Projektes "Spielkarten".

Im Teil 8 sind 4 der beliebtesten Kinderfahrten des Europaparks an der Reihe.

Die vollständigen Karten gibt es wie immer im entsprechenden Teil der Galerie.

Samstag, 11. Januar 2014

Projekt 50f_18

Guten Abend.

Heute geht es mal wieder mit dem Projekt 50f weiter. 
Ist ja auch schon ein Weilchen her.

Der heutige Begriff aus der Liste ist

FOTOGRAFIE

Ja dazu gibt es nicht allzu viel zu sagen, hab mir ein typisches Fotografiebild ausgesucht.



Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

Mittwoch, 8. Januar 2014

Filmmusik_26

Guten Abend ihr Lieben.

Montag hab ich es verpasst meine Filmmusik hochzuladen, das werde ich gleich mal nachholen.

Heute stelle ich euch einer meiner Lieblingstracks vor.
Ein wunderschönes Lied aus dem Film "The Hobbit". Ich liebe den Film und das Lied ist so schön.

Viel Spaß beim Hören.

Song of the Lonley Mountain - Neil Finn

http://www.youtube.com/watch?v=UJwyW9ngLNg


Freitag, 3. Januar 2014

Digitales Zeichnen

Hi ihr Lieben.

Seit ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht?

Heute beginne ich mit einem anderen Thema.

Ich habe zu Weihnachten ein Grafiktablett bekommen und habe es jetzt endlich auf meinem Rechner installiert.
Es funktioniert jetzt richtig und somit habe ich es gleich mal ausprobiert.
Ich habe mir verschiedene Tutorials angesehen und versucht ein Auge zu zeichnen, garnicht so leicht, aber es macht aufjeden Fall Spaß.


Ich muss noch ganz schön viel Üben, aber fürs erste Mal ist es ganz OK.
Was sagt ihr?

Hat jemand von euch auch ein Grafiktablett?

Liebe Grüße