Freitag, 28. Februar 2014

ein Hauch von Frühling

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern als in in Dresden war, war ich in einem kleinen Park, wo ich viele verschiedene Blumen gesehen habe.
Man sah sofort das Frühling kommt, die Bäume hatten auch schon die ersten Knospen und Vögel zwitscherten.
Ich bin froh das wir nicht so einen langen Winter bekommen haben, wie letztes Jahr.






Dienstag, 18. Februar 2014

Blogger Tag

Guten Morgen.
Ich habe auf dem Blog http://rufderfreiheit.blogspot.de/ eine Blogparade mit 11 Fragen entdeckt und habe mich dazu entschlossen mal mitzumachen.


1. Welche Jahreszeit magst du am meisten?
Definitiv Sommer

2. Welches Haustier hast du, bzw was für ein Tier würde es sein?
Ich habe zwei Zwergkaninchen

3. Hast du eine Lieblingsserie?
Ich habe mehrere Lieblingsserien.: The Big Bang Theory, How I met your mother, Criminal Minds

4. Wie sieht dein Alltag aus?
Uni :)

5. Wie bist du zu deinem Blog gekommen?
Durch eine Freundin die mit dem bloggen angefangen hat 

6. Wie findest du solche Blog-Awards?
Naja ganz Ok, aber nicht wirklich sinnvoll

7. Was war dein Lieblingsspielzeug in der Kindheit?
Playmobil


8. Was macht dich glücklich?
Was mit Freunden zu unternehmen, Erfolge

9. Hast du ein Lieblingsbuch?
Ja ich habe viele Lieblingsbücher

10. Gehst du lieber ins Kino, oder machst du lieber einen schönen Abend zu Hause?
Eigentlich Kino, aber das ist leider oft zu teuer

11. Welcher Beruf ist dein Traumjob?
3D-Modeller

Hier sind meine Fragen, wer mitmachen will, darf gern mitmachen

1. Wenn du in irgendein Land fahren könntet, welches würde das sein?
2. Was ist dein Lieblingsdessert?
3. Feierst du Fasching?
4. Was ist dein liebstes Kleidungsstück?
5. Was sind deine Lieblingsblogthemen?
6. Was verbindest du mit deiner Kindheit?
7. Würdest du lieber am Meer oder in den Bergen Urlaub machen?
8. Hast du ein Lieblingscomputerspiel?
9. Welches Lied könntest du dir dauernd, also in Dauerschleife anhören?
10. Magst du Gewitter?
11. Ohne welchen Gegenstand könntest du nicht verzichten?


Donnerstag, 13. Februar 2014

3D Animation

Hallo :)

Heute stelle ich euch was zum Thema 3D Animation vor.

Als Thema für eine Belegarbeit in der Universität haben wir "Spielzeug" bekommen. Ich hab mir eine Vorlage gesucht und angefangen die verschiedenen Spielzeuge zu modellieren.
Als Programm für die Modellierung nutze ich Autodesk Maya.

So sieht das ganze im Moment aus (ungerendert deswegen sehen die Texturen auch noch so komisch aus)


Beim nächsten Mal gibt es mehr dazu.
Bis bald.

Dienstag, 11. Februar 2014

Filmmusik_27

Guten Morgen ihr Lieben.

Heute gibt es wieder einen Teil aus meiner Filmmusik-Reihe.

Diesmal habe ich mir einen Film aus meiner Kindheit ausgesucht (A land before time: In einem Land vor unserer Zeit)
Der erste Teil der Reihe ist so süß.

Geschrieben wurde diese wunderschöne Filmmusik von James Horner.

Viel Spaß beim Hören.

A land before time -  Hatching of Littlefoot

http://www.youtube.com/watch?v=cky-2nOsFRU

Freitag, 7. Februar 2014

Digitales Zeichnen_2

Hallo ihr Lieben.

Heute habe ich wieder mich wieder mit dem "Digitalen Zeichnen" beschäftigt. Ich habe es endlich geschafft einen aktuellen Treiber für mein Grafiktablett zu installieren.

Diesmal habe ich meinen Hasi als Vorlage genommen.

Das ist dabei herausgekommen. 



Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag.

Samstag, 1. Februar 2014

Stillleben_Experiment

Hallo ihr Lieben

Gestern Abend habe ich wieder ein kleines Experiment zum Thema Stillleben gestartet.
Dafür habe ich einen abgedunkelten Raum verwendet, eine Kerze und ein Schnapsglas.

Das Schnapsglas habe ich vor die Kerze gestellt und habe zum fotografieren mein Makroobjektiv verwendet.


Das ist dabei herausgekommen.:





Solche Effekte finde ich immer wieder schön. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.