Mittwoch, 7. Oktober 2015

Farben im Bereich Webdesign - Hilfsmöglichkeiten

Huhu Leute,

heute mal wieder etwas anderes. Ich beschäftige mich schon seit eingier zeit mit Webdesign und stelle euch heute gerade für Unerfahrende oder Anfänger etwas vor, was im Bereich Webdesign eine sehr entscheidende Rolle spielt.: Die Farben.

Dazu gibt es im Internet verschiedene Möglichkeiten, die richtigen Farben zu kombinieren.


Color Wheel

  • Eine sehr gute Möglichkeit um eine Vielzahl von Farben zu suchen. Diese Möglichkeit zeigt außerdem welche Farben websafe sind und welche nicht und bietet in dieser Hinsicht Alternativen an
Color Combo

  • Der Color Combo ist wieder Name schon sagte eine Möglichkeit verschiedene farben kombinieren zu lassen und direkt am Bildschirm zu schauen ob diese zusammen passen, oder nicht
materialpalette


  • Auch dies ist eine sehr gute Möglichkeit um farben zu kombinieren. 
  • Hier zu klickt man einfach 2 Farben un und schaut ob diese zusammen passen oder nicht. 

So ich hoffe ich konnte euch ein paar schöne Tips zum Thema passender Farbwahl geben?
Kennt ihr noch mehr hilfreiche Seiten zu diesem Thema?

Liebe Grüße 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen