Donnerstag, 30. November 2017

Filmmusik als Arbeitsunterstützung

Guten Morgen

Heute gibt es seit langer Zeit wieder einen Beitrag zum Thema Filmmusik.

Ich habe diese Art von Musik während der Erstellung meiner Bachelorarbeit gehört und mir haben die unterschiedlichen Melodien sehr geholfen meine Konzentrationsfähigkeit zu erhöhen bzw. zu erhalten.

Natürlich spielt es hierbei eine wichige Rolle was für eine Musik gehört wird mit welcher Instrumenation. Mir haben insbeondere Klavierspiele geholfen, oder auch ruhige Melodien die mittels Violine gespielt worden.

Wichtig ist auch die Lautstärke in der die Musik gehört wird. Wenn man nebenbei an einer wichtigen Arbeit schreibt, sollte der Fokus der Konzentraion natürlich auf dem Schreiben Dieser liegen. Das heißt die Musik sollte leise im Hintergrund laufen.

Hier sind Beispiele zu Filmmusiken.

  • Apes Together Strong (War for the Planet of the Apes)
  • Time (Inception)
  •  The Bioluminescene of the Night (Avatar)
In diesem Sinne, wünsche ich euch allen einen schönen Tag, macht was draus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen